Frei, transparent & zuverlässig für eine bessere Welt
Fairness.
                Transparenz.
                Zuverlässigkeit.

Technisches Consulting: intelligent integrierte IT- & IoT-Lösungen


Für bintellix ® steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir wollen das Leben vereinfachen und intelligente Technik als Problemlöser nutzen. Dazu begleiten wir die Menschen auf dem Weg in eine verheißungsvolle, digitale Zukunft – wir beraten, planen und setzen um. Im Fokus von allem, was wir tun, steht unser offener und integrativer Ansatz: Alle Systeme können herstellerübergreifend und intelligent miteinander interagieren. Damit lassen sich grenzenlose Möglichkeiten realisieren: zukunftssicher, flexibel und nachhaltig. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Unser Motto und unser Versprechen: be smart. be free. by open IoT. Wir zähmen Technologie – für eine bessere Welt, in der die Menschen gerne leben.

Was wir tun. Was die bintellix ® ausmacht.

Wir wollen die Welt in eine bessere verwandeln. Eine Welt, in der sich die Menschen wohl fühlen. Eine Welt, die genau so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Eine Welt, die uns neue Wege eröffnet. Dazu vernetzen wir IoT-Komponenten in Smart Clustern auf modulare und flexible Weise miteinander. Es sind die immer gleichen technischen Elemente: z.B. Bus-System, Schnittstellen, lose Kopplungen, versionsübergreifende Datenstrukturen und zentrale Infrastruktur-Datenbanken. Aber es eröffnet unseren Kunden und uns unendliche Möglichkeiten für Arbeit, Industrie und Privatleben.

Ganzheitlich denken, nachhalting handeln

Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern Beratung und umfassende, ganzheitliche Lösungen. Zum Vorteil für unsere Kunden, zum Besten der Gesellschaft und zum Wohle der Natur ist bintellix ® davon überzeugt, dass Wissen und sinnvolle Technologie allen zugänglich sein soll und von allen genutzt werden soll. Gemeinsam erreichen wir mehr als jeder einzelne. Unser Handeln ist jederzeit nachhaltig, unser Denken ganzheitlich – für eine bessere Zukunft. Und das ist kein leeres Versprechen: Wir haben wirklich immer das große Ganze vor Augen, bei allem was wir tun. Die Technik soll für den Menschen da sein und ihn freier und unabhängiger machen – auf dem höchsten vorstellbaren Niveau.

Unser Selbstverständnis als Unternehmen

Juristisch sind wir eine „GmbH & Co. KG“. Doch unsere gelebte Unternehmensform ist eine „Gesellschaft in Verantwortungseigentum“ oder auf Englisch „Purpose Company“ – also eine Gesellschaft, die eine sinnorientierte Wirtschaftsweise lebt. Damit ermöglichen wir nachhaltiges Arbeiten und übernehmen soziale Verantwortung. Wir stellen den unternehmerischen Zweck und dessen nachhaltige Verwirklichung in den Fokus, nicht den reinen Profit.

Mit und für unsere Mitarbeiter und Kunden

bintellix ® bietet einen partnerschaftlichen Rahmen für alle Beteiligten, bei uns sind Angestellte mehr als nur hochprofessionelle Fachkräfte. In der Zusammenarbeit it unseren Kunden setzen wir auf den offenen und transparenten Austausch. Wir sind Mentor, Begleiter und Macher für kleine bis große Unternehmen, die Infrastruktur und IT für sich und Ihre Kunden auf „Zukunft“ optimimieren wollen.